Quelle: Rockstar
play-rounded-fill

Quelle: Rockstar

Laut einem Insider sollen die Remaster von Red Dead Redemption und GTA IV gestrichen worden sein. Red Dead Redemption 2 soll allerdings weiterhin für PS5 und Xbox Series erscheinen.

video
play-rounded-fill

Wir alle erinnern uns daran, dass die Definitive Edition der GTA Trilogy nicht gerade Begeisterungsströme auslöste. Anscheinend hat die negative Resonanz dieses Remasters ausgereicht, um auch andere Remaster-Projekte zu canceln. So will es zumindest Insider und Twitter-User Tez2 wissen. Laut seiner vertraulichen Quelle gab es zwar Ideen für ein Remaster von Red Dead Redemption und GTA IV, doch wegen GTA Trilogy-Flaute habe man sich wohl gegen diese Neuauflagen entschieden. Ein Remaster von Red Dead Redemption 2 soll allerdings immer noch geplant sein.

Unter Red Dead Redemption-Fans sollte diese Meldung wohl große Enttäuschung auslösen. Seit längerer Zeit vernachlässigt Rockstar den Online-Ableger des Franchise, liefert aber kein offizielles Statement über dessen Status-quo. Es scheint, als wolle man den Titel einfach totschweigen, um ihn in aller Stille schließlich gänzlich verschwinden zu lassen. Die Zukunft von Rockstar scheint eindeutig in GTA zu legen, wie bereits die bestätigte Arbeit an GTA VI andeutet.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Virtueller Fußball: FIFA, eFootball und Co. im Wandel der Zeit

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein