Die offizielle Ankündigung des Silent Hill 2 Remake ließ viele Herzen von Horrorfans höher schlagen. Doch eine Frage bleibt nach wie vor ungeklärt. Wann soll das Horror-Game eigentlich erscheinen? Piotr Babieno, der Präsident von Entwickler Bloober Team äußerte sich nun zum Entwicklungsstand des Spiels.

video
play-rounded-fill

Erste Leaks hatten es angekündigt, die offizielle Ankündigung hatte es bestätigt: Bloober Team arbeitet gemeinsam mit Konami am Silent Hill 2 Remake. Gegenüber der polnischen Nachrichtenseite Gram.pl ist der Bloober Team-Präsident Piotr Babieno auf den aktuellen Status des Titels eingegangen. Demzufolge sollen die Entwicklungsarbeiten bereits im Jahr 2019 gestartet haben, sodass sich das Spiel bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase befindet. Konami soll außerdem sämtliche Entwicklungskosten übernommen haben.

Einen konkreten Release-Termin nannte Babieno dennoch nicht. Das läge in der Hand von Konami. Doch wie Babieno erklärt, wolle sich Konami in einer kommenden Meldung bald zum Veröffentlichungszeitraum äußern.
Das bedeutet zusammengefasst, dass die Veröffentlichung des Silent Hill 2 Remake nicht in allzu weiter Ferne liegen dürfte.
Wir berichten euch davon, wenn es einen konkreten Termin gibt. Weitere Horror-Meldungen findet ihr in unserem Beitrag zu The Callisto Protocol.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material