video
play-rounded-fill

Telltale Games hat angekündigt, dass The Wolf Among Us 2 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Stattdessen stellte man einen Release in 2024 in Aussicht. Für diesen Schritt entschied sich das Studio, um die EntwicklerInnen zu schützen, während man gleichzeitig auf eine neue Engine wechselt.

Lange haben wir auf eine offizielle Ankündigung gewartet, da können wir auf die Veröffentlichung auf noch etwas warten. Wie Telltale Games CEO Jamie Ottilie erklärt, wird The Wolf Among 2 erst im nächsten Jahr für PC, PlayStation und Xbox erhältlich sein. Im Zuge des Wechsels von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5 wollte man das Team keinem Crunch und damit einem Burnout-Risiko aussetzen. Stattdessen wolle man für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen, in der Ziele mit gutem Gewissen eingehalten werden könnten.

Kurz nach der Neugründung von Telltale Games habe die Pandemie schwer auf dem Team und der Produktion von Titeln wie The Wolf Among Us 2 gelegen. Nachdem man das episodisch erscheinende Game im letzten Dezember angekündigt hatte, sei das Team außerdem zwei Jahre davon entfernt gewesen voll besetzt zu sein. Die fehlenden Posten ziehen den Entwicklungsprozess natürlich ebenfalls in die Länge.

Trotz der schwierigen Lage des Teams ist es irgendwie erbaulich zu sehen, dass Telltale Games so transparent über die eigenen Probleme spricht. Damit schafft CEO Jamie Ottilie weiteres Zutrauen innerhalb in der Community.
Umso mehr freuen wir uns auf den im nächsten Jahr anstehenden Release von The Wolf Among Us 2.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin