Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Arrr! Ubisoft scheint sich im Piratengenre festgebissen zu haben. Während sich Skull & Bones nach wie vor in der Entwicklungshölle befindet, wird ein weiteres Game mit den Freibeutern wieder ausgekramt. Assassin’s Creed Black Flag soll ein Remake erhalten.

Peitschende Wellen und Sea Shantys aus rauen Piratenkehlen – Assassin’s Creed Black Flag ist für die meisten Fans nach wie vor einer der Lieblinge der Reihe. Wer nochmal in die Welt der Freibeuter aus dem 18. Jahrhundert zurückkehren möchte, darf sich auf gute Neuigkeiten freuen.
Denn laut Kotaku soll das mittlerweile zehn Jahre alte Game ein Remake erhalten. Mit dessen Entwicklung wird Ubisoft Singapur beauftragt, das bereits die Meerestechnologie der Reihe weiter vorangetragen haben soll.

Zusammen mit der Neuauflage von Assassin’s Creed Black Flag befinden sich derweil 11 Titel der Reihe in Entwicklung. Dazu gehören unter anderem das im Oktober erscheinende Mirage, die VR-Erfahrung Nexus, das in Japan spielende Codename Red und Codename Hexe.
Außerdem plant man den Mobile-Ableger Jade sowie ein Netflix-Format. Inwiefern man das Franchise noch weiter multimedial ausschlachten möchte, wird wohl die Zukunft zeigen.

Weitere Beiträge

NEWS

Crimson Desert: Demo an der Gamescom spielbar

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Dragon Age: The Veilguard – Neue Details zum Release bekannt

NEWS
PC

Verschiebung von S.T.A.L.K.E.R. 2: Ein weiterer Aufschub

NEWS

Borderlands: Finaler Trailer zum Film veröffentlicht

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Landwirtschafts-Simulator 25: Premiere auf der Gamescom 2024