Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Nachdem der neuste Teil der Reihe bereits im Februar für PC erschienen ist, veröffentlichte Ubisoft Die Siedler: Neue Allianzen gestern für PlayStation, Xbox und Switch. Es ist das erste Mal, dass ein Siedler-Teil für Konsolen erschienen ist.

Es ist ein großes Novum für die mittlerweile 30 Jahre alte Strategie-Reihe. Doch wäre es beinharten Fans wahrscheinlich lieber gewesen, wenn man einen anderen Teil für die Konsolen zugänglich gemacht hätte. Denn Die Siedler: Neue Allianzen kommt bei der Strategie-Community leider gar gar nicht gut an. Auf Metacritic erreicht der Meta Score eine 57, der User Score liegt sogar bei dramatischen 2.9.

Doch was genau stimmt die Community so missmutig? Grundsätzlich besitzt Die Siedler: Neue Allianzen ein gutes Potenzial, um seinem charmanten und herausfordernden Strategiespaß treu zu bleiben. Doch stellt man nach etwas Spielzeit schnell fest, dass hier einige Features fehlen und das Spiel im Großen und Ganzen nicht gerade anspruchsvoll ist. Wer große Strategieherausforderungen sucht, wird hier leider nicht fündig. Wenn ihr euch ein genaues Bild von dem Titel machen möchtet, empfehlen wir euch den folgenden Test von PC Games.

Wenn ihr genau nach dieser Art von leicht bekömmlicher Strategieerfahrung sucht, könnt ihr Die Siedler: Neue Allianzen ab sofort für eure Konsole käuflich erwerben. Noch mehr Strategiespaß erwartet euch bei Dune: Spice Wars.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme