video
play-rounded-fill

Skull & Bones: Kein Release auf Last-Gen-Konsolen?

Veröffentlicht am 17. Juni

Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Vor der offiziellen Ankündigung von Ubisoft gab es bereits Spekulationen über die Release-Plattformen von Skull & Bones. Eine brasilianische Alterseinstufung sorgte für neuen Gesprächsstoff, da diese nur Empfehlungen für die Xbox Series X|S und die PlayStation 5 ausgesprochen hatte. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Frogwares: Wie die Entwickler im Krieg leben

Veröffentlicht am 20. Juni

Die MitarbeiterInnen des ukrainischen Entwicklerstudios Frogwares sind direkt vom Krieg betroffen. Ihre Erfahrungen schildern sie in einem bewegenden Interview mit dem Team von People Make Games. In den vielen Gesprächen zeigt sich die Willensstärke der Entwickler, aber auch ihre Hoffnung und der Stolz auf ihre Nation. Im originalen Beitrag haben wir euch das Interview zusammengefasst.

God of War: Ragnarök – Steht bald ein State of Play an?

21. Juni

Verschiedene Anzeichen hatten darauf hingedeutet, dass in der Woche vom 27. Juni ein State of Play zu God of War Ragnarök hätte stattfinden sollen. Auch einige Insider waren sich ziemlich sicher. Wir haben euch einen Teil dieser Hinweise im Beitrag zusammengefasst. Leider kam es nicht wie erhofft, was einige Community-Mitglieder etwas ungehalten stimmte. Einige Tage später enthüllte Santa Monica Studio schließlich das große Geheimnis des Release-Datums.

Ghostbusters: Spirits Unleashed – So sieht das Gameplay aus

Veröffentlicht am 22. Juni

Illfonic enthüllte in Zusammenarbeit mit GameInformer erstes Gameplay-Material zu Ghostbusters: Spirits Unleashed. Während bis zu vier Ghostbuster mit den altbekannten Waffen auf Geisterjagd gehen, muss ein fünfter Spieler sein spukendes Werk als Geist verrichten. Welche Möglichkeiten den beiden Partien zur Verfügung stehen, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Naraka: Bladepoint stürmt heute auf die Xbox

Veröffentlicht am 23. Juni

Quelle: NetEase Games
play-rounded-fill

Quelle: NetEase Games

Den PC hatte das spannende Battle Royale bereits für sich eingenommen. Nun wurde es Zeit für neue Gefilde! Am 23. Juni erschien Naraka: Bladepoint für die Xbox und feierte gleichzeitig den Einzug in den Xbox Game Pass. Damit einhergehend gibt es eine neue Waffe und Updates im Zombie-Modus. Lest alles Wichtige dazu hier.

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.5.3 kommt

Veröffentlicht am: 28. Juni 2022

video
play-rounded-fill

Inzwischen ist der aktuelle Teil der Assassins Creed Reihe Valhalla zu einem waschechten Life Serive Game geworden. Zahlreiche Inhaltsupdates, Patches, DLCs und mehr sorgen für eine nie enden wollende Contentflut für fleißige Assassinen-Wikinger. Ende Juni präsentierte Ubisoft das neuste Update 1.5.3 Valhalla mit zahlreichen Spielverbesserungen und dem Bifröst-Waffen-Bundle. Was ansonsten so neues dabei war, lest ihr hier nach.

RimWorld erscheint bald für die Konsolen

Veröffentlicht am 30. Juni 2022

Quelle: Ludeon Studios
play-rounded-fill

Quelle: Ludeon Studios

Ludeon Studios hatte Ende Juni bekannt gegeben, dass der beliebte Kolonialisierungs-Sim RimWorld bald auch für Konsolen erscheinen wird. Falls ihr ihr mit dem Indie-Titel noch nicht auf Tuchfühlung gegangen seid, stellen wir euch alles Wissenswerte im folgenden Beitrag vor.

Mit unseren Beiträgen haben wir über 206.000 Community-Mitglieder erreicht! Wir

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate