Auch wenn Xbox-Chef Phil Spencer vor kurzem in einem Interview zugab, den Konsolenkrieg der letzten Generation verloren zu haben, bemüht sich Playstation weiterhin seine Vorherrschaft auf dem Gaming-Markt zu behaupten. Neusten Gerüchten nach, soll Sony mit dem japanischen Publisher Konami einen Exklusiv-Deal für Metal Gear Solid, Silent Hill, und Castlevania unterzeichnet haben.

video
play-rounded-fill

Sony und Konami haben eine lange Historie miteinander. Für Silent Hill 2 wurde bereits beschlossen, die Horror-Fortsetzung exklusiv für Playstation 5 zu veröffentlichen. Sowohl Industrie-Insider Shpeshal Nic als auch Jez Corden sollen Informationen vorliegen, dass Sony und Konami ihre profitablen Beziehungen miteinander um mehrere Konami-IPs intensivieren und erweitern wollen.

Demnach sollen neben dem bereits bestätigten Silent Hill auch neue Metal Gear und Castlevania Spiele exklusiv für die Playstation erscheinen. Alle drei Titel sind fest mit Konamis Markennamen und Prestige verbunden und würden eine unglaubliche Erweiterung in Playstations-Exklusiv-Portfolio darstellen. Bisher wurden diese Gerüchte nicht offiziell bestätigt. Bis es so weit ist und die neuen Titel angekündigt werden, könnten noch Jahre vergehen. Neues könnten wir jedoch auf einem zukünftigen Playstation-Showcase erfahren. Eine erfreuliche Nachricht eines Konami-Revivals mit von Fans so geliebten und vermissten Marken wäre diese Partnerschaft aber allemal.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute