Die Videospieladaptionen reißen nach Castlevanie, Cyberpunk Edgerunners und Co. nicht ab. Nun widmet sich Netflix vielleicht schon dem nächsten Prestige-Projekt. Dem knüppelharten legendären Dark Souls!

video
play-rounded-fill

So will Netflix nun einen Dark Souls-Anime, der die düstere Fantasy-Welt der gefeierten FromSoftware-Trilogie zum Leben erwecken wird, realisieren. Die Meldung stammt von GiantFreakingRobot und deutet darauf hin, dass Netflix exklusiv an der Produktion dieses epischen Animes arbeitet, der sich zunächst auf die Ereignisse des ersten Spiels konzentrieren wird.

Obwohl noch keine offizielle Ankündigung erfolgt ist, verleiht die Erfolgsbilanz des Portals in der Vergangenheit den Gerüchten Glaubwürdigkeit. Schließlich lagen sie bereits bei verschiedenen Film- und Serientiteln richtig, wie etwa der Rolle von Karl Urban in Mortal Kombat 2.

Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, hätte Netflix neben der Cyberpunk 2077-Adaption und Castlevania: Nocturne eine weitere hochkarätige Animationsserie in petto. Doch damit nicht genug, denn ein weiterer Videospiel-Blockbuster, die animierte Far Cry-Adaption „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“, steht ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung und soll die Zuschauer diesen Herbst begeistern. Vom Bioshock-Film haben wir allerdings schon länger nichts gehört.

In Zukunft will Netflix wohl verstärkt auf dem Anime- und Videospielumsetzungsmarkt mitmischen. Uns Gamer freut es, wenn die Endprodukte denn gut werden.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme