Quelle: CD Projekt Red
play-rounded-fill

Quelle: CD Projekt Red

Der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen, doch die Gaming-News bleiben weiterhin heiß! Die Gamers Top Artikel des Monats September 2023 verraten euch, was euch im vergangenen Monat besonders interessiert hat!

Freche Preissteigerung: PlayStation Plus ist deutlich teurer geworden

Veröffentlicht am 18. September

User sind sauer – und das zurecht. Denn Anfang September zog Sony die Abopreise für die PlayStation Plus-Kategorien deutlich an. Allerdings setzte man für diese Ankündigung keinen eigenen Blogpost ab. Stattdessen postete man diese Bekanntgabe unter die Ankündigung der Essential-Spiele für September. Wir haben dazu nicht nur einen Artikel verfasst, sondern auch ein Meme gepostet.

Es geht weiter! Arcane erhält eine zweite Staffel

Veröffentlicht am 1. September

Wer es noch nicht mitbekommen hat: bei Arcane handelt es sich um die Netflix-Adaption des beliebten Multiplayers League of Legends. Schon zum Launch war die Animationsserie zu einem echten Hit geworden. Anfang des Monats kam endlich die freudige Nachricht, dass man die Serie um eine zweite Staffel verlängern werde. Allerdings müssen wir auf diese noch ein wenig warten. Erfahrt mehr in der folgenden Meldung.

Starfield: Schon im Early Access ein echter Blockbuster

Veröffentlicht am 5. September

Quelle: Bethesda
play-rounded-fill

Quelle: Bethesda

Starfield dürfte zu einem der heißbegehrtesten Titel des Gaming-Jahres 2023 gehören. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass der Ansturm auf das Space-Adventure gewaltig ausgefallen ist. Doch das gilt nicht nur für den offiziellen Release. Bereits im Early Access knackte der Titel die Rekorde anderer Bethesda-Games. Dazu erfahrt ihr hier mehr.

In Frankreichs wird’s blutig mit dem neuen Trailer zu Castlevania: Nocturne

Veröffentlicht am 10. September

Wer wird denn nach einer Erfolgsserie schon aufhören? Netflix auf jeden Fall nicht! Nach dem großen Zuspruch zu ersten Castlevania-Adaption, folgte Ende September Nachschub in Form von Castlevania: Nocturne. Um den Countdown bis zum großen Start zu feiern, veröffentlichte man einen neuen Trailer. Schaut hier selbst rein.

Vom Release an kostenlos verfügbar: Neues zu „Die Sims 5“

Veröffentlicht am 13. September

Mit der Ankündigung von „Die Sims 5“ dürfte die ein oder andere Geldbörse ordentlich ins Schwitzen gekommen sein. Wie teuer soll der neuste Teil der Maxis-Lebenssimulationsreihe werden?!
Doch keine Sorge, laut der im September veröffentlichten Infos, soll das bisher als Project Rene bekannte Game kostenlos erscheinen. Lediglich die Erweiterungen sollen käuflich erwerbbar sein. Wie das funktionieren soll, könnt ihr in der entsprechenden Meldung nachlesen.

Nach Gerichtsverfahren: Brisante Infos zu Bethesdas Pipeline werden geleakt

Veröffentlicht am 19. September

Die Schlammschlacht zwischen Microsoft und der amerikanischen Steuerbehörde hatte sich gefühlt eine Ewigkeit hingezogen. Doch immerhin hatte die ganze Sache etwas Positives. Eines der vorgezeigten Dokumente enthielt nämlich die Pipeline von Bethesda. Neben einigen Remaster-Titeln stehen auch Neuankündigungen auf dem Release-Plan, den ihr euch hier ansehen könnt.

Mehr Shooter-Action von Ubisoft: The Division 3 ist in der Entwicklung

Veröffentlicht am 22. September

Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Zur Zeit arbeitet Julian Gerighty noch Star Wars Outlaws. Doch sobald die Arbeiten daran abgeschlossen sind, wird er zum Produzenten der Division-Marke ernannt. Damit fällt die Produktion von The Division 3 in seine Hände. Auch wenn Ubisoft damit die Entwicklung des Shooters bestätigte, ließ man weitere Details im Dunkeln. Erfahrt mehr dazu hier.

Und schon ist alles anders – Das Update 2.0 von Cyberpunk 2077

Veröffentlicht am 22. September

Quelle: CD Projekt Red
play-rounded-fill

Quelle: CD Projekt Red

Ende September wurde es für CD Projekt Red nochmal richtig brisant. Bevor man den heißersehnten DLC Phantom Liberty veröffentlicht hatte, verpasste man dem Hauptspiel Cyberpunk 2077 nochmal ein riesiges Upgrade – und zwar in Form von Update 2.0. Wie dieses Update die gesamte Spielveränderung des Sorgenkindes aus dem Hause CDPR veränderte, erfahrt ihr hier.

Eine Legende ist zurück: Chris Metzen arbeitet wieder für Blizzard

Veröffentlicht am 27. September

Ohne Chris Metzen wäre World of Warcraft wohl nicht das, was viele Fans kennen und lieben. Nachdem er einige Jahre die Gaming-Branche nur aus der Zuschauerrolle verfolgt hatte, kehrt er nun wieder als bedeutender Akteur zurück. Welche Rolle er übernimmt und was wir von ihm erwarten dürfen, erfahrt ihr hier.

Lies of P: Neuer Patch macht das Game leichter

Veröffentlich am 28. September

Quelle: Neowiz
play-rounded-fill

Quelle: Neowiz

Gerade zum Ende hin wird das Soulslike-Game Lies of P ganz schön schwer. Doch Entwickler Neowiz verschaffte uns Ende September mit einem Patch etwas Abhilfe. Dieser setzt die Schwierigkeit einiger Bosse etwas nach unten und ermöglicht auch neue Gameplay-Features. Lest mehr dazu hier.

Das waren unsere Gamers Top Artikel des Monats September 2023. Wir danken euch für euer großes Interesse! Was euch im August interessiert hat, fassen wir euch im folgenden Beitrag zusammen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Lost Ark: „Chilliger Sommer“-Update bringt neue Features

NEWS

Microsoft-Störung sorgt weltweit für Chaos

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Ops 6: Offene Mehrspieler-Beta startet bald

NEWS

Spannende Patchnotes für noch mehr Qualität in Baldur’s Gate 3

NEWS
PC

Instinct3 steigt ins Game-Publishing ein: Erster Titel veröffentlicht