Die Gerüchteküche brodelt in Bezug auf eine mögliche Nintendo Switch-Version von „Red Dead Redemption 2“, dem beliebten Open-World-Spiel von Rockstar Games. Obwohl offizielle Ankündigungen noch ausstehen, gibt es Anzeichen dafür, dass eine Umsetzung für die Nintendo Switch in Arbeit sein könnte.

video
play-rounded-fill

Eine vorläufige Alterseinstufung für „Red Dead Redemption 2“ auf der Nintendo Switch wurde auf der Webseite der brasilianischen Behörde für Altersfreigabe entdeckt. Dieser Eintrag hat die Hoffnungen der Fans geweckt, dass das Spiel tatsächlich auf Nintendos Hybridkonsole kommen könnte. Die Tatsache, dass die Alterseinstufung auf der offiziellen Website erschienen ist, lässt vermuten, dass Rockstar Games möglicherweise an einer Portierung arbeitet.

Hier findet Ihr den besagten Tweet mit dem Leak: https://x.com/necrolipe/status/1706345095274917973?s=20

Allerdings gibt es einige technische Herausforderungen, die bei einer Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“ auf der Nintendo Switch berücksichtigt werden müssen. Das Spiel ist für seine beeindruckende Grafik und seinen hohen Speicherbedarf bekannt. Es könnte daher sein, dass eine Switch-Version als Cloud-Version verfügbar sein könnte, ähnlich wie bei „Resident Evil Village“. Dadurch würden Speicherplatzprobleme vermieden, da „Red Dead Redemption 2“ auf anderen Plattformen bereits über 100 Gigabyte Speicherplatz benötigt.

Ob es sich letztendlich um eine vollständige Portierung oder eine Cloud-Version handelt, ist noch unklar. Die Fans der Nintendo Switch dürfen jedoch aufgrund dieser Entwicklungen auf eine baldige Ankündigung hoffen und sich möglicherweise darauf freuen, das fesselnde Western-Epos auf ihrer Konsole spielen zu können.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Papaplatte versucht sich als Bob Ross & begeistert die Community

NEWS
XBOX

Starfield erhält umfangreiches Update

NEWS
VR

Batman: Arkham Shadow für Meta Quest 3 angekündigt

NEWS
PC

Life by You: Sims-Konkurrent geht bald in den Early Access

NEWS
PLAYSTATION

PS Plus Mai 2024: Neue „Gratis“-Spiele für PS4 und PS5 enthüllt