Auch wenn das Jahr noch nicht gänzlich vorbei ist, möchten wir dennoch einen Rückblick auf die Gamers Top Artikel des Jahres 2022 werfen. Wir danken euch für euer Interesse und freuen uns darauf, wenn ihr auch im nächsten Jahr mit uns die Gaming-Neuheiten diskutiert.

Wenn man sich schummeln zweimal überlegen sollte…

Veröffentlicht am 27. Oktober

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Modern Warfare II baten Infinity Ward und Activision ihre Fans um Geduld. Denn wer wer mit VPNs und anderen Methoden den Launch-Zeitpunkt künstlich herbei führten wollte, sollte mit Konnektivitätsproblemen zu kämpfen haben. Außerdem könnte man bis zum entsprechenden Release-Zeitpunkt aus dem Game ausgeloggt werden. Alle Details dazu findet ihr hier.

Dreister Datenklau bei GTA VI

Veröffentlicht am 18. September

Es war ein traumatisches Ereignis für sämtliche Rockstar-EntwicklerInnen. Ein Hacker hatte sich durch systematischen Betrug Zugang zu Personalgruppen des Unternehmens erschlichen und so hochsensibles Prä-Alpha-Material von GTA VI entwendet. Diese wurde anschließend im Internet geleakt. Der Schaden war mit insgesamt 90 veröffentlichten Videos gewaltig. Dazu könnt ihr mehr im entsprechenden Artikel lesen.

PlayStation will ein Zeichen setzen… und wirkt dabei fast verzweifelt

Veröffentlicht am 31. Oktober

Nachdem Call of Duty: Modern Warfare II im Oktober diesen Jahres erschienen war, nutzte PlayStation den Release, um ein Zeichen zu setzen. Man verkündete nämlich über die Sozialen Medien, dass der neuste Teil der COD-Reihe den bisher erfolgreichsten Release auf der PlayStation eingefahren hatte. Auch wenn Sony damit zeigen wollte, wie wichtig die hauseigene Konsole für das Franchise sei, erzielte die Aussage eher den gegenteiligen Effekt.

Ein magischer Livestream macht Lust auf mehr

Veröffentlicht am 14. November

Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Mitte November präsentierten Avalanche Software und Warner Bros. Games den ersten Showcase zum heißerwarteten Hogwarts Legacy. In diesem warfen wir zusammen mit den EntwicklerInnen einen Blick aufs User Interface, verschiedene Locations, den Character Editor und das Kampfsystem. Wir haben euch alles Wissenswerte im folgenden Artikel zusammengefasst.

Kindheitsträume werden Realität

Veröffentlicht am 7. September

Quelle: Gameloft
play-rounded-fill

Quelle: Gameloft

Anfang September präsentierten uns Gameloft und das wohl bekannteste Kinderfilmunternehmen Disney Dreamlight Valley. In diesem Livesimulator erstellt ihr euch eine eigene Figur und erkundet mit ihr das magische Reich eurer Kindheitshelden. Macht Selfies mit Arielle, schrumpft euch auf die Größe von Woody und Buzz Lightyear oder kocht leckere Gerichte zusammen mit Rémy. Wir stellen euch das magische Game vor.

Rasantes Gameplay & Streetart

Veröffentlicht am 19. Oktober

Quelle: EA
play-rounded-fill

Quelle: EA

Kaum war der neuste Teil der Reihe offiziell angekündigt, schon präsentierten EA und Criterion erstes Gameplay-Material von Need for Speed Unbound. Das mittlerweile veröffentlichte Game zeichnet sich vor allem durch seinen comicähnlichen Grafikstil aus, in den auch viele Streetart-Elemente eingeflossen sind. Im folgenden Artikel könnt ihr euch das Gameplay ansehen.

So bildgewaltig kann Horror sein

Veröffentlicht am 19. November

Quelle: Striking Distance Studios
play-rounded-fill

Quelle: Striking Distance Studios

Knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichung präsentierte uns Striking Distance Studios den Launch-Trailer von The Callisto Protocol. Wie die verschiedenen Gameplay-Szenen zeigten, erwartete uns ein filmreifes Erlebnis, das mit so manchem SciFi-Horrorfilm mithalten kann. Cineastisch wurde es auch durch den hochkarätigen Cast.

Selten waren Entscheidungen so wenig nachvollziehbar

Veröffentlicht am 14. Dezember

Quelle: Deep Silver
play-rounded-fill

Quelle: Deep Silver

Dead Island 2 hat von der USK die Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Dennoch erscheint der Titel nur geschnitten in Deutschland. Wie aber die entsprechende Meldung zeigt, erleben wir nur geringfügig weniger Blood-and-Gore-Action als der Rest der Welt. Warum wir dennoch eine zensierte Version bekommen? Keine Ahnung.

Irgendwie war der blaue Igel einfach überall

Veröffentlicht am 21. September

Quelle: SEGA
play-rounded-fill

Quelle: SEGA

Im Frühjahr erschien Sonic the Hedghog 2 in den Kinos, im November sollte Sonic Frontiers über die Gaming-Bildschirme flimmern. Wie eine Pressemitteilung Mitte September bekannt gab, sollte auch die Animationsserie Sonic Prime nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dani macht den nächsten DLC unsicher

Veröffentlicht am 26. November

Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Im Laufe des letzten Jahres erschienen bereits drei DLCs zu Far Cry 6. Doch allem Anschein nach ist Ubisoft mit dem aktuellsten Teil der Reihe noch nicht fertig. Im November stellte das französische Unternehmen den vierten DLC des Games vor, in dem Protagonist/in Dani Rojas wieder zurückkehrt. Macht euch auf eine außerirdische Begegnung gefasst.

Das waren eure Gamers Top Artikel des Jahres 2022. Mit diesen Highlight haben wir stolze 575.190 Personen erreicht. Vielen, vielen Dank für euer Interesse! Im folgenden Artikel sprechen wir über eure Favoriten des Novembers.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Necrom – Das neue Kapitel von The Elder Scrolls Online

NEWS
PCSERIES X

Forza Motorsport: 500 Autos & viel Abwechslung

NEWS
PCSERIES X

Redfall präsentiert neuen Gameplay & zeitnahes Release-Datum

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Minecraft Legends enthüllt PvP-Content & Release-Datum

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

LOTR: Gollum – Release-Zeitraum wurde eingegrenzt